Beiträge von Herbert im Thema „Artwork und Spielehäufigkeit“

    Zitat

    Original von Stonie
    Die Frage geht mir schon länger durch den Kopf.... wie findet ihr wirkt sich die Präsentation und das Artwork eines Spiels auf die Häufigkeit aus mit der es auf den Tisch kommt .... ? Gute Graphik als Kaufgrund ist ja bekannt ,aber wie es sich dann innerhalb eurer Sammlung verhält würde mich interessieren...


    Beim Kauf spielt die Grafik bei mir schon eine untergeordnete Rolle. Beim ersten Spiel ist sie dann als Vorurteil zu sehen (mit schönem Material spielt man eben lieber). Aber nachdem ersten Spiel ergibt sich der Widerspielfaktor nur aus der Spielbarkeit. Sofern das Material sich negativ auf die Spielbarkeit auswirkt, hat das also durchaus einen Faktor. Aber wenn die Grafik meinen Geschmack nicht trifft und das Spiel funktioniert gut, dann spiele ich es gerne wieder.


    Andersherum ist schlimmer, dann ist das Teil nur zum an die Wand hängen zu gebrauchen - und dafür habe ich eigentlich Bilder. :)