Beiträge von malzspiele im Thema „26. 7. - 1. 8. 2010“

    Vorgestern gab's bei uns wieder einmal Schweinebande zu dritt. Langsam finde ich dieses Spiel ziemlich öde. Der Glücksfaktor ist mir einfach viel zu hoch und der Ablauf zu monoton.


    Danach zweimal Guillotine zu viert mit dem Kumpel unseres Sohnes. Das Thema ist sehr reizvoll für Jungs!


    Und abend dann einmal Die Siedler von Catan mit Städte und Ritter zu dritt. Wie immer hat unser Sohn gewonnen.



    Gestern dann ein entspannter Spieleabend zu viert mit "Herrenbesuch".


    Zuerst haben wir uns in Titania eingelesen und eine Probepartie gespielt. Wirklich umgehauen hat es mich nicht, irgendwie fehlte jegliche Spannung. Bevor ich es aber richtig beurteilen kann, muss ich es noch einige Male spielen.


    Dann einmal San Juan mit den Karten aus der Erweiterung, aber ohne Kathedrale und Aktionskarten. Lange nicht mehr gespielt, und wie immer ein nettes Spiel. Allerdings hat mich mit meiner hohen Produktionskapazität eine Wachstube fertiggemacht, weil weit und breit kein Turm in Sicht war.


    Zum Abschluss dann einmal Die Siedler von Catan mit Städte und Ritter, das erste Mal zu viert gespielt (sonst immer zu dritt). Einmal nicht aufgepasst und schon war die längste Handelsstraße futsch... Bei der Gelegenheit gleich noch zwei Dinge gelernt, die wir bisher immer falsch gespielt hatten.


    Schön war's, obwohl ich keins der Spiele gewonnen habe...


    Ciao
    Stefan

    Was für eine wilde Woche... trotz Urlaub war die Zeit zum Spielen eigentlich viel zu knapp.


    Neben mehreren Partien Die Tore der Welt zu dritt (mein aktueller Favorit fürs mittellange Spiel) gab es einmal Die hängenden Gärten zu dritt (immer wieder nett) und einige Male Jaipur (der Glücksanteil ist doch höher, als ich gehofft hatte, aber trotzdem ein gutes Spiel).


    Gestern bei Klaus in Köln eine neue Fassung von Last Train to Wensleydale zu zweit gespielt (danke für die Einführung). Die Fassung von Argentum wird einiges an Neuigkeiten und Verbesserungen bieten, ohne das Grundspiel zu verändern. Für mich ein echter Kauftipp!


    Und auch die von mir getestete Erweiterung zu Hansa Teutonica wurde noch einmal deutlich verbessert. Könnte ein gutes Jahr werden für den Laden...


    Ciao
    Stefan