Beiträge von Sankt Peter im Thema „26. 7. - 1. 8. 2010“

    3'er Runde Zombie-State...


    Das Spiel war für alle neu und so hat es mit Regelerklärung rd. 3,5 Stunden gedauert. Allerdings haben wir anschließend noch mindestens 1,5 Stunden diskutiert.


    Ich fand den Spannungsbogen beim Spiel seltsam und Quarantäne viel zu stark und vor allem destruktiv für das Spielgefühl. Irgendwie stagniert dann erst einmal alles. Wir haben auch kaum alternative gleich starke Strategien gefunden, da uns ein Sieg vor Feld 15 nahezu unwahrscheinlich erscheint. Also bgg konsultiert und siehe da, es gibt Alternativen und man kann sogar vor Feld 15 gewinnen... Also bekommt das Spiel noch eine zweite Chance... Irgendwie fühlte ich mich permanent gefühlsmäßig an Galactic Emperor erinnert. Da wusste ich auch immer nicht was ich so tun soll und am Ende hatte ich dann verloren. Bei Zombie State habe ich gut geführt - aber eine Event Karte ermöglichte meinen Gegnern in genau der richtigen Runde Zäune zu errichten, so dass die Zombies nicht aus meinem Terretorium abwandern konnten - das kippte das ganze Spiel von mir. Nico hingegen würfelte beim Entwickeln von Technologien zwei Mal eine "1" und hat am Ende trotzdem gewonnen.


    Fazit: derzeit noch zwiespältiges Gefühl...