Beiträge von weserkiesel im Thema „Automobile nun bei Lookout Games?“

    Ich denke mal, wenn es sich um eine Ko-Produktion von Mayfair und Lookout handelt, dass dann in diesem Fall Mayfair die Federführung hat und
    Lookout "nur" auf den deutschen Produktionszug aufgesprungen ist. Die Grafik dürfte bereits so weit in Stein gemeißelt sein, dass Klemens hier wahrscheinlich keine Hand mehr anlegen wird können. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.


    Am besten gefällt mir, wie vielen anderen auch, der sachlich nüchterne Stil des Originals. Die Arbeiten von Mike Atkinson und Peter Dennis sind nicht zuletzt ein Grund dafür, dass die Treefrog/Warfrog Spiele immer wieder Hingucker sind. Da darf sich Kollege Czarnetzki gerne noch eine Scheibe abschneiden.


    Jeder Verlag ist nur so gut wie seine Macher, das gilt für Kleinverlage ganz besonders. Hier muß ich Hanno Girke mal hervorheben, der seinen Job wirklich versteht und ein gutes Händchen für (gute) Spiele hat. Ich habe Hanno in Bremen kennen lernen dürfen, und darf sagen, er ist zudem noch ein sehr netter Kerl, Norddeutscher eben. :) Uwe Rosenberg und Klemens Franz mit an Bord zu haben, ist natürlich auch kein Nachteil. In der Tat, Lookout Games hat sich zu einem der besten Verlage in Deutschland gemausert, meiner bescheidenen Meinung nach. Ob sie nun Automobile veröffentlichen oder nicht.


    --
    Grüße, Thomas

    Moin!



    Hab gerade auf der Lookout Games Website ein bisschen gestöbert, und das hier gefunden:


    http://lookout-games.de/brettspiele/



    Lookout Games kündigt Automobile an?! Hoppla! Sollte es sich bei Automobile um das Automobile handeln, das bei meinen speziellen Freunden von Phalanx erscheinen sollte, ewig verschoben wurde und nun offensichtlich aus dem Verantwortlichkeitsbereich des wenig überzeugenden Phalanx Geschäftsführers Pat Braun genommen wurde?


    Wenn es so ist: Gott sei Dank!


    Macht auch Sinn, weil Lookout und Mayfair schon bei 1853 zusammengearbeitet haben.


    Ich hoffe (wahrscheinlich vergeblich), dass Klemens Franz dann nochmal die grauenvolle braune Frank Czarnetzki Grafik des Spielplans überarbeitet. Soviel braun erträgt kein Mensch.



    --
    Grüsse Thomas