Beiträge von Train1811 im Thema „19.7. - 25.7.2010“

    Zitat

    In der letzten Manöverkritik wurde auch so ein Teil vorgestellt. Meine Frage ist viel eher warum macht ihr das?


    Bei Tactics sind die Spielfelde noch kleiner als bei ASL. Brichst du die Counter einfach nur aus dem Gitter, stören sie später ungemein, wenn du sie auf dem Feld einfach nur bewegen möchtest - selbst mit einer Pinzette. Sie verkanten, bleiben aneinander "kleben" etc...



    Nun gehts in den Garten ASL lernen.
    bei ner Partie ASL via VASSAL bin ich dabei - wenn ich es verstanden habe.


    Immerhin die Vassal Seite wieder online...

    Heute konnte ich endlich ein hier im Forum erworbenes Spiel aus meiner Wohnung holen (bin zu Zeit bei Meinen Eltern): Tactics II. Muss eine Verpackung aus dem Jahre 1984 sein und die Counter waren noch nicht ausgedrückt...


    Schnell die Basic Regeln (das Spiel baut sich nach und nach in 3 Regeln auf) gelesen und losgespielt. Im Grunde ist das nur bewegen von Einheiten und das Kampfsystem. Von Taktik noch nicht viel zu sehen, ausser, dass man in der Verteidigung und im Angriff doch andere Formationen einnehmen sollte. Aber das wussten die alten Griechen auch schon..


    Sobald die TerrainRegeln dabei kommen sollte es drastisch interessanter werden.



    Zudem kam heute das ASK Starter Kit #1 von einem bekannten Shop an.


    Habe mich mit meinem Bruder hingesetzt und (nach der Ersten Runde Tactics hats dann richtig genervt) die Ohren von den Countern mit nem Skalpell angeschnitten - sowohl für Tactics, als auch ASL. Da wirst du ja echt blöd bei....



    Morgen geht's an das ASL Regelwerk. Mal schaun was draus wird, aus dem Monster...