Beiträge von Mets31 im Thema „12.7. - 18.7.2010“

    Hab gehört da sollten eigentlich generell richtige Münzen ein. Das wurde dann zu teuer (verständlicherweise). Aber Die Lösung die sie dann gewählt haben sagt mir öptisch und haptisch nicht so zu.


    Ist natürlich Geschmacksache.

    So gestern gab es mal wieder einen kleinen Marathon. Gespielt wurde:


    1 x Jaipur: Vorweg weil die anderen noch nicht da waren. Ist immer wieder nett.


    3 x Yamy: Nachdem ich es nun zum ersten Mal richtig gespielt habe muß ich sagen, dass es besser ist als ich dachte. Auch sehr Famlilientauglich und mal was anderes als das übliche Kniffel.


    1 x Speicherstadt: Zum ersten Mal gespielt. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Geschichte mit den Münzen ist ziemlich schade.


    1 x 7 Wonders: Nach wie vor ein Top Spiel, auch wenn es nur der Prototyp ist. Alle am Tisch hatten wieder Spaß und es war spannend bis zum Schluß. Ein paar flasche Endscheidungen in der ersten Epoche brachten mich aber schnell ins Hintertreffen.


    1 x Small World + Fabeln & Legenden: Die neue Erweiterung macht das Spiel wesentlich chaotischer. Zwei Mal haben mir die Ereignisse meine Taktik "versaur", was aber einen mords Spass gemacht hat.


    2 x Papayoo: Mein absolut liebstes Stichspiel nach Doppelkopf im Moment (ok, man soll ja eigentlich keine kriegen). Sehr lustig und manchmal auch ganz schön böse ;)