Beiträge von [Tom] im Thema „12.7. - 18.7.2010“

    Zitat

    Original von ravnUruk : Zum Abschluss als Absacker in Zweierrunde. Ein nettes, kleines Aufbau-Zivilisations-Spiel in Kartenformat. Hier zeigte sich dann aber auch, dass die Unwissenheit der Symbolik der Karten für etliche Spielpausen gesorgt hat. Ich hatte es seit über einem Jahr nicht mehr gespielt und als Erstspieler kennt man die Kartenbedeutungen eh nicht. Einmal verinnerlicht läuft es dann aber auch. Mir hat es zumindest Spass gemacht und das Spiel bleibt für mich ein Geheimtipp, wenn man überschaubare Spiele in diesem Genre sucht und mag.


    Magst Du den letzten Satz nochmal weiter ausführen - bzw. sozusagen eine kleine Rezi zum Spiel schreiben? Du hast mich neugierig gemacht... :)

    So und gestern abend eine Runde Blue Moon mit den Standard-Decks aus dem Grundspiel (Puh, haben sich die Karten der Vulca nach der langen Lagerzeit verbogen!) bis alle da waren.
    Ja, die Bilder sind schön, und das Spielprinzip weiß auch zu gefallen - aber dennoch finde ich das Spiel meist eher lahm, da man sich ständig zurückzieht...


    Als dann aber alle da waren, haben wir zu Fünft endlich Funkenschlag gespielt - Das habe ich vorher noch nie gespielt und war dementsprechend froh, dass es auf den Tisch kommt.


    Habe dann auch knapp gewonnen... ;)

    Heute haben wir mal fix Sushizock im Gockelwok probiert - 2 Runden zu zweit und jämmerlich verloren...
    Eigentlich nicht meine Art von Spiel, aber toll als Aufwärmer oder Absacker. Und tolles Spielmaterial.


    Danach noch Ubongo Extreme Travel - auch knapp verloren. Kein so tolles Material - eher ein Fehlkauf.