Beiträge von Train1811 im Thema „12.7. - 18.7.2010“

    Servus!


    Meine Spiele-Woche ging heute los: Pünktlich zum Urlaubsbeginn und der letzten Klausur meines Bruders, brachte ich nachträglich zum Geburtstag Pandemie geschenkt.


    Bereits vor knapp einem Jahr, hat uns ein Verkäufer dieses Spiel empfohlen - wir haben es nie wirklich registriert (ein Spiel wo man gegen das Spiel spielt....), zugunsten von anderen Spielen...


    Nun denn, heute war es im Gepäck:
    Kurze verständliche Regeln, Spielsteine in einer guten Qualität und schon ging es mit dem Einsteiger Szenario los - leider nu zu 2t. Die Erste Runde direkt gewonnen.


    Direkt eine Runde auf Stufe 2 hinterher: ganz Knapp verloren. Uns gingen die blauen Steine aus, aber mein Bruder hatte schon alle 5 Karten der Farbe blau auf der Hand und wäre im Nächsten Zug dran gewesen.. (An dieser Stelle die Frage, warum hat man Verloren, wenn es keine Steiner einer Farbe mehr gibt?)


    Da dieses Spiel süchtig macht, direkt eine dritte Runde hinten dran. Auch wieder gewonnen :D


    Morgen muss die Verwandtschaft herhalten. Und hier befürchte ich auch direkt das "fiese" in diesem Spiel. Dadurch, dass mehr Mitspieler Karten aufnehmen können, wird es schwieriger, 5 von einer Sorte zu bekommen. Da muss man dann schon sehr genau taktieren, dass man Karten tauschen kann...


    Mehr kann ich dann hoffentlich morgen berichten. Aber ich ärger mich schon ein wenig, dieses geniale Spiel nicht schon eher gekauft zu haben...