Beiträge von Nupsi im Thema „12.7. - 18.7.2010“

    Moin moin


    Heute letzter großer Spiele-Tag bevor die vielen Spiele für den Umzug eingepackt werden....


    Losgelegt mit einer Runde Obsgarten zu dritt. Sohnemann (fast drei) wollte unbedingt nach dem Frühstück beim Männerspieletag mitmachen :love:
    Wir haben das kooperative Kinderspiel dann auch sehr deutlich gegen den fiesen früchteklauenden Raben gewonnen.


    Ab da alle Partien zu zweit (den kleinen mit der Mama zu Oma und Opa geschickt :tuedelue:)


    Los ging es dann mit Heroscape. Fanden wir beide sehr gut. Supereinfache Regeln, eine Menge Würfelglück etc.
    Aber genau das hat uns Spaß gemacht. Und natürlich ein Spiel für's Auge, 1A. Mein Agent Carr hat sich dann auch durch die Reihen gemetzelt.


    Anschließend 2 mal Los Banditos. Spielempfehlung von Ode (danke nochmal) falls man Schotten Totten mag (selber mechanismus nur mit Würfeln statt Karten). Fanden wir beide gut, schnell erklärt schnell gespielt, schnell eine Revanche gespielt ...


    Medici vs. Strozzi kam danach auch 2 mal auf den Tisch, das zweite mal, weil ich beim erklären ein paar Dinge unter Tisch hab fallen lassen.
    Man muß aber dazu sagen, dass weder mein Kontrahent noch ich davon profitiert hätten.
    Beide mal habe ich haushoch gewonnen, mein Gegenüber hatte Probleme die Wertigkeit der Angeote einzuschätzen.


    Dann mal ein wenig Sport und zwar Tipp Kick (Afrika 2010 Edition) :kick:. Gleich 3 mal gespielt und am Ende des Tages noch mal zum Abschluß. Sehr gute Abwechslung, das war auch genau unser Ding. Ich habe 3 von 4 Partien verloren. Aber meistens knapp, also besteht Hoffnung. Nächstes mal zeige ich es Ihm aber :box:


    Dann noch 2 Partien Blue Moon mit jewels unterschiedlichen Völkern. Hier hatte mein Kontrahent wirklich Pech, dass er immer die falschen Karten auf der Hand hatte. Die erste partie dann auch vorzeitig mit 3 Drachen (plus einen) gewonnen, die zweite Partie war knapper mit Spielende "karten alle".


    Als Lückenfüller bis die Grillkohle fertig ist dann noch eine Partie Kamisado. Von dem Zeitpunkt an, wo ich es auf Yucata.de kennengelernt
    habe war ich vom Spiel fasziniert. Ganz großer "abstraktes" Brettspielkino finde ich. Derzeit einer meiner Favoriten.



    Fazit: super lustiger Tag, sehr gute Spiele. Wir haben für uns gemerkt, dass Spiele mit leichtem Regeleinstieg den Spielspaß erhöhen. Ok, wir wissen um den Reiz eines "schweren Kalibers" a la der Ringkrieg durchaus, aber wenn man max. 3-4 mal im Jahr einen Tag spielt, dann kommen die Spiele einfach nicht so gut zur Geltung, weil man Sie eben doch nicht ausreizt.