Beiträge von Cyberian im Thema „12.7. - 18.7.2010“

    Zitat

    Original von ode
    Meine, auf BGG gelesen zu haben, dass der geneigte Speicherstadt-Spieler auf der Messe die Möglichkeit bekommt nachzulegen...


    Yep, Gerüchte reden von einer Speicherstadterweiterung und davon, einen Sack der Metallmünzen kaufen zu können. Bin ja mal gespannt, wo das dann preislich landet...

    In der spielerischen "Saure-Gurken-Zeit", auch bekannt als "Sommer", bringe ich zu den wöchentlichen Speleabenden gerne Spiele mit, die sonst eher selten mal auf den Tisch kommen.


    Daher hatte ich gestern Abenteuer Mittelerde unter den Arm geklemmt, dass schon seit letztem Weihnachten ungespielt im Regal wartet. 3 wackre Helden waren auch schnell gefunden und nach einer halben Stunde Regelüberblick konnte es losgehen!


    Für uns alle war es die erste echte Partie, auch wenn ich zu Übungszwecken und um die Regeln zu lernen kurz nach Weihnachten schon zwei Solorunden gespielt hatte. Trotzdem sind wir inkl. Erklärung unter 4,5 Stunden Spieldauer geblieben und hatten alle ordentlich Spaß dabei. Das lag sicher auch daran, dass erst in der allerletzten Runde klar war, ob die Helden gewinnen oder nicht.


    Und zu meiner großen Freude hat sich einer der Mitspieler als HdR-Fan geoutet, sodaß ich endlich jemanden gefunden habe, mit dem die Ringkrieg-CE spielen kann, yeah! :)


    Und nein, die Helden haben nicht gewonnen, den Sauron hat ihnen noch zwei Verderbniskarten verpasst, während sein schwarzer Marker gemütlich ins Finale gezockelt ist! :butcher: