Beiträge von Boudie im Thema „05.07. - 11.07.2010“

    Wir spielen ja nun in letzter Zeit auch des öfteren Ubongo 3D - aber wir notieren uns die Punkte anders: bei zwei Spielern bekommt der erste einen Punkt, der andere nichts. Bei drei Spielern der erste zwei und der zweite einen Punkt.


    Wir fanden nämlich die Punktwertung in der Regel völlig daneben, weil dann eben egal ist, ob man als erster oder zweiter fertig wird.


    Gruß, Boudie

    Hallo zusammen


    Ja, auch in Zeiten der Weltmeisterschaft wird bei uns immer fleißig gespielt.


    Montag haben wir endlich mal Egizia ausgepackt. Nachdem es nun bei Yucata.de online zu spielen ist, wollten wir es zunächst mal am Tisch ausprobieren und waren ganz entsetzt, als wir feststellen mussten, dass hier seit Wochen (oder Monaten?) ein richtig tolles Spiel im Schrank versauert....
    Gut gefiel uns dieser ständige Zwang, sich für den richtigen Platz zu entscheiden, denn zum einen kann man ja nur flußabwärts einsetzen und darf nicht vergessen, dass die lieben Mitspieler einem gerne die Karten vor der Nase wegschnappt, auf die man noch gehofft hatte. Das ist ein richtig schönes Dilemma und macht das Spiel sehr spannend.
    Auch das Haushalten mit den Arbeitern und Steinen erwies sich als Grübelfaktor, da man ja immer nur einen Trupp (plus eventuell Joker) einsetzen darf. Da heißt es, genau zu überlegen, wann man was braucht und wo nutzt.


    Dann folgte Dienstag Titania, das ich im letzten BGG trade erhalten habe: bei uns total durchgefallen! Eigentlich ist es ganz egal, wo man welches Schiff einsetzt, es gibt immer genug Muscheln und Seesterne und irgendwo kann man immer bauen. Keine Ahnung, wo da der Reiz liegen soll. ?(
    Gewonnen habe ich nur knapp, weil mein einer Siegpunktechip etwas höher war als der von meinem Mann.
    Das Spiel wird auch sofort weggetauscht, habe zum Glück schon einen Abnehmer gefunden!


    Gestern dann noch ein nettes Ubongo 3D mit unserem Sohnemann. Echt hart, wie der einen abzockt.... :mmhh: ...ich seh´s manchmal einfach nicht. Für uns das schönste Spiel der Ubongo-Reihe!


    Nun hoffe ich noch, dass zum Wochenende Kopf an Kopf ankommt, das haben wir letztes Wochenende auf einem Spieleabend kennengelernt. Mag sein, dass es arg glücksabhängig ist, aber wir finden es kurzweilig und spannend und es könnte auch unseren Jungs gut gefallen.


    Mal abwarten,


    Gruß, Boudie