Beiträge von ravn im Thema „Tore der Welt: Unausgewogen bei 3 Spielern?“

    Zitat

    Original von FBI


    Wenn ich Dich richtig verstehe, müssen wir für Gelsenkirchen morgen also 5er-Spiele einpacken, oder? :)


    Gruß FBI


    Danke für die Regelklarstellung. Jip, bin am Sonntag schon anderweitig in Sachen Brettspiele unterwegs ... und der Fahrschul-Spieltreff in Essen wäre ja auch noch - ebenfalls ohne mich.

    Hallo,


    werde, weil vorab gewünscht, morgen "Tore der Welt" in einer Dreierrunde auf den Tisch bringen. Meine Mitspieler sind eher Gelegenheitsspieler, die schnell ins Spiel einsteigen wollen, sich von der Atmosphäre begeistern lassen und wenig Lust auf zu ausschweifende Regelerklärungen haben. Das vorab gesagt.


    Ich selbst habe "Tore der Welt" bisher nur in Vierer-Vollbesetzung gespielt. Aber auch bei drei Spielern ist jedes Kapitel ja sechs Spielrunden lang. Jede Runde wechselt der Startspieler. Heisst aber auch, dass immer der selbe Mitspieler der Startspieler eines neuen Kapitels ist. Macht das in Eurer Erfahrung Probleme im Spiel oder eher eine Freak-Gewinnoptimierer-Problematik?


    Bin auf Eure Spielerfahrungen zu Dritt gespannt.


    Cu / Ralf