Beiträge von Cyberian im Thema „Chocolatl???“

    So, wie schon angedroht, habe ich das Spiel jetzt auch ausprobieren können.


    Was soll ich sagen - ich habe meine erste echte Gurke des Jahres gefunden! :box:


    Selbst wenn man "blind bidding" Spiele mag (und nicht viele Leute stehen auf solche Spiele!), schlägt dieses Machwerk einem doch das Faß ins Gesicht, dass es nur so scheppert!


    Wir haben es zu fünft versucht, was eigentlich eine gute Anzahl für ein Auktionsspiel ist - je mehr, desto besser - oder? Aber das Ergebnis war nur potenzierter Frust! Die einzig leidlich neue Idee (únd selbst das gab es vor vielen Jahren schon in MODERN ART) sind die verschiedenen Auktionsarten, der ganze klägliche Rest ist völlig uninspiriertes Punkteraffen, oder eben nicht. Ein "Spiel" kann man hier lange suchen und wird keines finden.


    Wir waren froh, als es endlich vorbei war und wenigstens kann man etwas Gutes an dem Spiel finden: es dauert nicht sehr lange.


    Heftig entäuschte Grüße,


    Christian


    der weiterhin glaubt, dass eine schöne Grafik und funktionale Ausstattung nicht unbedingt ein gutes Spiel ausmachen...

    Nö, noch nicht gespielt - ist aber schon seit mindestens drei Wochen (eher länger) verfügbar.


    Nur ein flüchtiger Eindruck: die Runde, die ich es damals spielen sah, war nicht begeistert. ?(


    Auf meinem Radar ist es auch (noch), ich werde versuchen, es nächste Woche auf den Tisch zu bringen.