Beiträge von Tyrfing im Thema „iPad zoff ...“

    Zitat

    Original von Attila
    Wer generell mit Clout-Apps probleme hat, braucht imo auch nicht wirklich ein Smartphone - die sind dann ja nur noch halb so nützlich.


    Ich brauche ein Smartphone (oder bilde es mir zumindest ein) und habe ein generelles Problem mit persönlichen Daten in Clouds...

    Adressbücher lassen sich doch meines Wissens nach relativ problemlos auch ohne Google synchronisieren.
    Da liefert dann meist der Hersteller Programme für mit, HTC meine ich auch. Ansonsten gibts im Android Market bestimmt auch was passendes (auch kostenfrei).


    Problematischer scheinen die Kalendar zu sein. Über Google wohl kein Problem (Einfach, aber will man einer "Cloud" anvertrauen, wo man wann sein will?).
    Abseits von Google wirds dann wohl schon problematisch. Wenn du dann auch noch sagst, dass du es nicht mit Outlook, sondern bspw. Thunderbird bzw. Sunbird/Lighning synchronisieren möchtest, wird es wohl nochmal schwieriger.
    Da wollte ich mich bei Gelegenheit (also realistisch: nie) auch nochmal drum kümmern.


    Wenn du da was findest, wäre ich freilich über eine Nachricht dankbar ;)