Beiträge von rojack im Thema „Aktionsspiel / Geschicklichkeitsspiel“


    Affentennis spiele ich regelmäßig. Ein sehr schönes Geschicklichkeitsspiel mit einem Hauch Taktik. Wäre meine Empfehlung. Die Spiele dauern zwischen 10 und xx Minuten (wenn Ihr mit Tiebreak spielt kann es dauern - siehe Wimbledon). Sobald man gezielte Asse spielen kann, die Bälle auf die Grundlinie des Gegners setzt oder Stopps direkt hinter das "Netz" legt, wird das Spiel auch sehr spannend. Man wägt bei jedem Schlag ab ob man einen riskanten Ball spielt mit der Chance auf einen direkten Punkt, oder lieber die sichere Nummer - und gibt damit dem Gegner vielleicht die Initiative.


    Auch schön und das gleiche Thema: Tennis Masters. Gibt es für ein paar Euro in der Bucht. Es macht Spaß, lässt sich allerdings auch nach viel Üben und mit den speziellen Schlägern niemals so präzise spielen wie Affentennis. Außerdem ist es sehr anfällig für Luftbewegung (Ausatmen gegen den Ball reicht um die Flugbahn zu beeinflussen). Trotzdem kann man damit sehr spannende Matches spielen, ich hole es immer wieder gerne raus.