Beiträge von Smuker im Thema „Aktionsspiel / Geschicklichkeitsspiel“

    Alle oben genannten sind super (bis auf 1-2 die ich selbst davon nicht kenne, wie mondkälber, klingt aber verlockend!!). Hier noch ein paar die Nicht genannt wurden:


    Eine weiter Idee wäre Cobra von Chili-Spiele. Ist zwar nicht nur Geschicklichkeit sondern auch Blufffaktor dabei, aber auch ganz gut.


    Paleo ist ein Geschicklichkeitsspiel aus Frankreich und kostet 60€. Auch sehr zu empfehlen, sind 10 spiele in einem.


    Piratenbillard ist auch schick, hab ich mir letztens zugelegt aber je nach dem wie du es beobachtest zwischen 77-90 euro.


    Elch Fest (reines 2 Personen) und nicht teuer. Schnell gespielt, kurze Regeln (Kosmos).


    Bottle (altes Parker)


    Jenga (klassiker)


    Bomboleo und Villa Palletti von Zoch.


    Das Problem ist halt, dass die schönen Geschicklichkeitsspiele meist aus Holz sind und das kostet halt auch etwas.