Beiträge von ravn im Thema „Aktionsspiel / Geschicklichkeitsspiel“

    Affentennis macht Spass, ist aber ebenso herausfordernd. Man sollte zudem etwas an frusttoleranz mitbringen, weil es anfangs eben nicht leicht ist, den Ball dorthin zu befördern, wo der wirklich liegen bleiben sollte. Mit den überschaubaren Regeln wird das dynamische Stellungsspiel im Tennis gut nachempfunden, ohne zu einer Simulation zu verkommen. Allerdings braucht es einen ausreichend grossen Tisch, um das Spielfeld auszurollen. Somit ist die Spielbarkeit auf der Terasse eventuell eingeschränkt, weil dazu noch Wind stören kann.


    Wenn es ein wenig Richtung Fantasy sein darf, dann könnte Catacombs ein Geheimtipp sein. Per Fingerschnipp treten Helden-Holzscheiben gegen Monster-Holzscheiben an, die jeweils unterschiedliche Fähigkeiten haben. Kann man auch zu zweit spielen, da es in grösserer Runde semikooperativ gespielt wird.


    Le Passe Trappe in der grossen Version macht auch einiges her, lässt sich aber wegen der Grösse schwierig transportieren und erzeugt einiges an Krach während des Spiels. Per Gummizug-Band befördert man wuchtige Holzscheiben durch eine enge Mittelöffnung auf die Mitspieler-Seite, während der abwehrt und ebenso seine Spielfläche von Scheiben befreien will.


    Wenn Du ausreichend oft Mitspieler dafür hast, dann lohnt sich ein Weykick allemal. Ansonsten könnte eine elektronische Dartscheibe auch eine ganz andere Alternative sein.


    Cu / Ralf