Beiträge von Malte Kiesel im Thema „Memoir 44 Was ratet ihr mir ?“

    Zitat

    Original von Suryoyo


    Nochmals Vielen lieben dank an Spieltraum.


    Suryoyo


    Schnelle Bezahlung, schnelle Lieferung... der Dank geht zurück... :)



    Die eigentliche Frage haben die anderen ja schon beantwortet, aber ich würde auch dazu raten, zumindest die ersten Szenarien in der Reihenfolge zu spielen, wie sie gelistet sind. Sie mögen anfangs banal aussehen, aber so hat man garantiert nach wenigen Partien eigentlich die kompletten Regeln verinnerlicht, ohne sich zu viel auf einmal merken zu müssen. Aber zugegebenermaßen sind die Regeln ja auch wirklich übersichtlich, da kann man wirklich nicht viel verkehrt machen.


    Und das Air-Pack solltet ihr möglichst schon bei den kommenden Spielen mit einarbeiten. Das lohnt sich auf jeden Fall.



    Malte

    Ich habe gerade heute aus der Auflösung einer Spielesammlung auch ein paar Memoir-Sachen bekommen:


    Memoir 44
    Pacific
    Eastern Front
    Terrain Pack
    Air Pack
    Desert/Winter-Board


    Das Grundspiel, das Desert-Winter-Board und das Terrain Pack sind nicht mehr in Folie, aber offensichtlich unbenutzt. Auch die Karten des Grundspiels sind nicht mehr in Folie. Der Rest ist noch original verschweißt. Der günstigste Internet-Preis für Neuware liegt etwa bei 145,- Euro, ich würde das Paket für 110,- abgeben.


    Damit hast du auf jeden Fall ein ziemlich gutes Paket zum Start.