Beiträge von Nupsi im Thema „Memoir 44 Was ratet ihr mir ?“

    Zitat

    Original von stmountain
    Moin Timo,


    ich glaube wir müssten mal einen Termin zum Memoir'44 spielen vereinbaren, bei mir ist es schon eine halbe Ewigkeit her, gerade da das Thema nun nicht allzuviele Freunde findet. Dabei würde ich M44 zu meinen Lieblingsspielen zählen.


    Gruß,
    Christian


    Moin Christian,
    gerne gerne. Ich mag Memoir'44 weil es so schön kurz ist.
    Das Thema stört mich dabei überhaupt nicht.


    Du müsstest mir aber die Regeln fast komplett neu erklären (oder ich lese mich vorher ein), meine letzte Partie ist ca. 1,5 Jahre her.
    Aber ich muss Dich warnen, ich bin ein sehr leichter Gegner. Mit den Würfeln komme ich klar, aber ich ziehe meistens die passenden Karten zum vorherigen Scenario. Klingt komisch, ist aber so.


    Viele Grüße Timo

    Zitat

    Original von Suryoyo
    So nun meine Frage, muss ich mit Pegasus Bridge anfangen ?. (Klar ist es besser für einsteiger aber jetzt mal ehrlich ohne Panzer und Artillerie ?).


    Ich will dass es bei meinem Kumpel gleich einschlägt wie ne Bombe wäre da beispielsweise Omaha Beach nicht geeigneter ?.


    Ich würde es machen. Die Scenarien sind irre fix gespielt. Der Aufbau dauert zu anfang fast länger.
    Es tut einfach nicht weh, weil Ihr wahrscheinlich mehrere Scenarien spielt.


    P.s. Ich kenne aber bisher auch nur ca. die Hälfte der Scenarien des Grundspieles. Weiter sind wir noch nicht. Ich kann also nichts zu den Erweiterungen sagen.