Beiträge von Torlok im Thema „Memoir 44 Was ratet ihr mir ?“

    Habe selbst Memoir44.

    Denke Undauted Normandy/Afrika

    gibt auch was her (nur so nebenbei).

    Besitze einige Erweiterungen zu M‘44. Das alte Airpack finde ich bisserl doof, da keine intuitiven Regeln wie sonst das Spiel hergibt.

    Ich finde Memoir 44 klasse! Rate zu Terrain-, East-, Pacific-, Mediterran-Expansion. Das reicht. Evtl. dann das neue Airpack etc.

    Für die von dir angestrebte “seichte Unterhaltung” bin ich hier voll dabei! Bei Memoir hast du auch noch extrem viele Szenarios auf der Homepage von DoW vorrätig, ab und an nervt der Aufbau etwas wenn es was größeres wird. Auch die benötigten Erweiterungen stehen dort dabei. Weitere Geländeplättchen sind quasi unabdingbar, ggf. auch über ein 2. Coreset darstellbar.

    Die Undaunted-Reihe solltest dir ebenfalls mal zu Gemüte führen, ich habe zu beiden auch schon was geschrieben. Sehr pfiffiges Konzept und kurzweilig mit tricky-Möglichkeiten auch zur Deckmanipulation beim Gegner.