Beiträge von stmountain im Thema „Memoir 44 Was ratet ihr mir ?“

    Ich bezog mich auch nur auf die Frage von [Tom] und da steht für mich ein "entweder oder?". Mir reicht je ein Exemplar von Memoir'44 und den Erweiterungen, sowie das Overlord Pack. Ohne das Overlord Pack müsst man rein theoretisch alle Erweiterungen doppelt kaufen, damit man alle Overlord Szenarien spielen kann.

    Das Overlord Pack bietet aber weitaus mehr. So sind die Chips nicht nur vom Basisspiel enthalten sondern von allen Nationen außer den Engländern (dazu ist das Pack zu früh erschienen). Außerdem befinden sich neben Extrawürfeln auch ein spezielles Kartendeck für Overlord Spiele in der Schachtel. Aber ob dies den Preis des rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zitat

    Original von Nupsi


    Ich würde es machen. Die Scenarien sind irre fix gespielt. Der Aufbau dauert zu anfang fast länger.
    Es tut einfach nicht weh, weil Ihr wahrscheinlich mehrere Scenarien spielt.


    P.s. Ich kenne aber bisher auch nur ca. die Hälfte der Scenarien des Grundspieles. Weiter sind wir noch nicht. Ich kann also nichts zu den Erweiterungen sagen.


    Moin Timo,


    ich glaube wir müssten mal einen Termin zum Memoir'44 spielen vereinbaren, bei mir ist es schon eine halbe Ewigkeit her, gerade da das Thema nun nicht allzuviele Freunde findet. Dabei würde ich M44 zu meinen Lieblingsspielen zählen.


    Gruß,
    Christian


    Wie oben schon geschrieben wurde, verwende am besten die überarbeiteten Szenarien aus dem AirPack. Da wurde auch einiges am Ballancing getan.