Beiträge von Smuker im Thema „21.06. - 27.06.2010“

    Wir waren auf Hannover spielt und haben dort viel gedreht aber auch das ein oder andere gezockt:


    Quest
    Handmuster das in Essen erscheinenden Spiels von Pegasus. Eine Mischung aus Brett- und Rollenspiel, welches Spieler die Rollenspiele nicht kennen einführen soll. Es ist sehr modular und bietet viele Mechanismen aus P&P ist aber sehr vereinfacht worden. Schön, thematisch und eine perfekte Einführung für Neulinge. Außerdem die Möglichkeit Rollenspiele in ca. 60-90 Minuten zu spielen. Aber halt auch kein Ersatz für richtige P&P.


    Shadowrun P&P
    Haben das System noch nie gespielt und nutzen hier den Moment dazu. Ich fand es sehr prickelnd und interessant. Eine Mischung aus Matrix und Herr der Ringe. Unglaublich das das geht! ;)


    Kleine Helden 3
    Das neue Kleine Helden Spiel bietet jetzt vor allem Szenarien mit denen man z.B. auch kooperativ gegen das Spiel spielt. Schön, obwohl wir gegen den Drachen verloren haben weil Malte dauernd mit seinem neuen Würfelbecher 6er würfelte! *grrrr*


    Asteroyds
    Die Ystari Neuheit hatten wir bisher noch nicht gespielt. Hier jetzt gleich 3 mal. Gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es keine Regenerierung wie bei RoboRally und so kann sich ein spieler bei einem bösen Fehler schnell aus dem Spiel rausschmeisssen. Eventuell sollte man hier eine aussetzen und Regenerierung einführen.


    Das große Pentago
    Schnell erklärt, für 4 Spieler, schnell gespielt. Gutes Spiel für Wenigspieler und Familien


    Buzz it!
    Ein schönes witziges, schnelles Partyspiel. Was Ähnlichkeiten mit Tick, Tack, Boom aufweist


    Caesar & Kleopatra
    Neuauflage des 2ers von Kosmos in der Metallbox. Rein von den Mechanismen hätte ich gedacht ein Knizia, ist es aber gar nicht... *G*


    Zombie the dice game
    Noch nicht in Deutschland erschienen. Ein Würfelspiel mit Can´t stop Mechanismen. Ideal für die Kneipe und zwischendurch und vor allem für Wenigspieler (da sehr wenig Regeln). An Heckmeck und Can´t stop kommt es aber nicht ansatzweise ran.


    Cthulhu the Dice game
    Wirklich schöner Würfel. Das Spiel? Naja.... Humbug.


    Shaun das Kartenspiel
    Hihi.... schöne nette Idee, die bei Kindern sicherlich gut ankommt.