Beiträge von Cyberian im Thema „21.06. - 27.06.2010“

    Wenig besucht war der Haarer Spieleabend gestern - muss wohl am Fußball liegen. Das tolle Wetter in Bayern wird jedenfalls nicht Schuld gewesen sein...


    Immerhin habe ich schnell drei Mitspieler für Workshop of the World, der diesjährigen Neuheit von den Ragnar Brothers gefunden. In dem als Eisenbahnspiel getarnten Auktionsspiel versuchen wir, lukrative Industrien und ein möglichst zusammenhängendes Netz von Kanälen bzw. Eisenbahnen zu errichten. Hört sich nach Brass an? Das Thema und die Geographie des graphisch schlichten Spielplans sind tatsächlich ziemlich identisch, die Spiele könnten jedoch kaum unterschiedlicher sein! Vielleicht tippe ich diese Woche noch ein PEEP dazu.


    Im Anschluss daran haben wir vier eine Weile vor dem gut gefüllten Spieleschrank des Bürgerhauses gestanden, bevor wir uns für Chicago Express entschieden haben. Zwei kannten es noch gar nicht und das musste natürlich geändert werden. Das fröhliche Eisenbahnbauen und Aktienverscherbeln zog sich leider etwas hin, trotzdem mag ich dieses Spiel sehr gerne. Es bietet schier unzählige Möglichkeiten und spielt sich je nach Art und Temperament der Mitspieler ganz anders. Ein echtes Highlight von Queen und ich freue mich, dass für Essen bereits die Umsetzung des Nachfolgers angekündigt wurde!