Beiträge von Suryoyo im Thema „Schon feucht?“

    Hi,


    also was das Spielen auf der Terasse angeht, ist mir das auch auf jeden Fall lieber als im inneren, aber das Sollte man wirklich nicht bei direkter sonneneinstrahlung (zumindest auf das Spielmaterial) machen. Da nach 1 oder 2 Stunden wirklich alles verzogen und verbogen ist. von daher sollte das Spiel im Schatten liegen und die Spieler in der Sonne sitzen. Wie man es halt will. Aber ich mache jetzt auch keinen Aufstand nur weil jemand nen Spielstein oder ne Karte Fallen lassen hat.


    Da Ich erst seit einem Jahr dabei bin besitze Ich auch größtenteils Spiele die auch schnell wieder in der Bucht nachgekauft werden könnem, sollten sie mal wirklich "verbraucht" sein. Wo Ich dann aber eher drauf achte sind dann die Spiele die man eben nicht so einfach und günstig wieder bekommt. Die müssen dann auch dementsprechend behandelt werden.


    Klar achte Ich bei allen Spielen Drauf, dass sie sorgsam behandelt werden (Egal ob Karton oder Spielmaterial), aber das auch nur um die Spiele so lang wie möglich spielen zu können. Das Spiel sollte nach einem Jahr auch wirklich nur ein Jahr alt aussehen und nicht älter. Genauso wie ein 5 Jahre altes Spiel dann auch gerne mal 5 Jahre alt aussehen darf.


    Gruß


    Suryoyo



    Ich auch nicht, da ich meine Sammlung (die recht klein ist) in einem Einzigen Schrank aufbewaren kann der drehbar ist (360°) dreh ich ihn immer um um zu vermeiden, dass die Sonne drauf Scheint. (hitze kann auch den Leim weich machen und somit ein verziehen der Kartons herbeiführen. Dieses Risiko möchte ich keinesfalls eingehen.


    Gruß



    Suryoyo