Beiträge von [Tom] im Thema „Schon feucht?“

    Zum Spielen sind meine Spiele natürlich auch da - aber ich habe mir zB gerade Galactiko und Kaivai von Pfifficus gekauft - beide Spieler sind wirklich schön, aber Aufgrund der kleinen Auflage auch relativ teuer (48€ bzw 38€) und zudem limitiert, also ist ein Nachbestellen, wenn das Spiel mal hin ist, nicht möglich.
    Und da ich im parallelen Thread von sich verziehenden Space Hulk 3rd Spielplänen las, habe ich mir halt Gedanken gemacht, ob man mit den kleinen Slikagel-Kissen nicht der Feuchtigkeit und damit auch dem Verziehen vom Spielmaterial entgegenwirken kann.


    Abnutzung durch Spielen ist eben in Kauf zu nehmen; Beschädigungen beim Lagern eben nicht...
    (Und da geht es nicht um die "billigen" Spiele wie Keltis oder Dominion; aber eben auch nicht nur um die Super-Selten-Raritäten. Ich sage nur: Siedler von Catan. Das habe ich noch in der ersten Auflage, welche ich von allen Auflagen für die Schönste halte. Sollte die beschädigt werden, dann wird's teuer... -_-)

    Hm, dann wären die aber sinnfrei, zB bei Münzsammlern oder Elektronik. Nene, die binden schon die Feuchtigkeit, und geben sie nicht wieder ab.


    Danke für den Hinweis mit den Münzen, werde ich mal nachforschen... Ach, und danke wegen Silikon vs Silikat ^^

    In Packungen von Elektrogeräten, besonders den Empfindlichen (Kameras, Mobiltelefones, etc.) sind doch immer diese kleinen Kissen zur "Entfeuchtung" enthalten - hat jemand von euch eine Idee, wo man die günstig in größerer Menge bekommt? Das sind doch garantiert Cent-Artikel!


    Ich dachte mir, dass Eines dieser Kissen in jeder Spielepackung doch sicherlich dem "Verziehen" durch Feuchtigkeit sehr gut Vorbeugen sollte... Hat da jemand von euch Erfahrung mit?