Beiträge von Timo1977 im Thema „Schon feucht?“

    O weia, was hab ich da bloß losgetreten. Dass man sein Spielmaterial schützt, halte ich ja für selbstverständlich. Immerhin möchte man die Spiele, die man gerne und evtl. öfter spielt, auch in vielen Jahren noch spielen können. Auch, dass man sein Schachspiel aus dem 16. Jahrhundert vor direkter Sonnenlichteinstrahlung schützt, ist nachvollziehbar. Geht es dabei schließlich um einen zusätzlich hohen Sammlerwert.


    Wenn man schonmal elektrische Rolläden vor den Fenstern hat, und die Spiele ihren eigenen Raum haben, warum dann nicht auch den Sonnenstand berücksichtigen, aber wegen einfacher Spiele extra solche Maßnahmen zu treffen... naja, es wäre wohl aus guten Gründen abseits der Norm.


    Die ideellen Werte machen anscheinend sehr große Unterschiede aus. Aus Sicht eines 200+ Spiele Besitzers halte ich einen Großteil der Punkte für weit übertrieben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich darüber wahrscheinlich anders denken würde, hätte ich das gleiche in meine Spiele investiert, was andere vielleicht in einen Kleinwagen investiert haben.


    Mein Lachen, Warbear, bezog sich daher nicht auf außergewöhnliche Sammlungen, sondern auf außergewöhnlich übervorsichtige Maßnahmen beim durchschnittlichen Vielspieler respektive bei einer druchschnittlichen Spielesammlung.

    Nun fehlt noch ein Thread zum Thema UV-Folien für Fenster um das Ausbleichen von Spielekartons zu verhindern, die morgens von Sonnenstrahlen getroffen werden *lach*


    Spaß beiseite: Wer seine/manche Spiele in einem unverputzten Kellerraum lagert mag die Schachteln lieber in Vakuum-Säcken sichern, aber in anderen Räumen sollte es keinerlei Feuchtigkeitsprobleme in den Spieleschachteln geben... k.A. wie es bei Hausbooten aussieht. ;)