Beiträge von ferox im Thema „AoI überbauen“

    Zitat

    1) Kohleklötzchen sind nicht beschränkt, oder ?


    ...richtig, steht aber auch so in der Regel


    Zitat

    2) Wenn ein 4er-Schiff gebaut wird, das für den Bau Kohle benötigt, wird dann diese Kohle direkt vom durch den Bau verfügbar gewordenen Kohlefeld genommen oder wird es von einem bereits vorher verfügbaren Kohlereservoir/Nachfrageleiste genommen ?


    ....soviel wie ich in Erinnerung hab, muss die Kohle VOR dem Schiffsbau mit einer Verbindung zum jeweiligen Hafen vorhanden sein, was ja auch logisch wäre


    Zitat

    3) Wenn ein 2er Hafen gebaut wird, kann dann der zu bauende Hafen direkt als Zugang zur Nachfrageleiste verwendet werden, sprich kann die Kohle direkt von der Nachfrageleiste genommen werden oder muß die Kohle regulär über Eisenbahn angeliefert werden? Wir haben letztere Variante gespielt.


    ...das wiederum ist möglich


    Zitat

    4) Wenn 3) so wie vermutet, dann noch folgende Frage: In Boston existiert ein Hafen und das Schiff im mit Boston und Plymouth verbundenen Feld ist auch schon gebaut, im Schiffskohlefeld ist noch genügend Kohle. Nun soll in Plymouth ein 2er Hafen gebaut werden. Dieser benötigt Kohle. Es gibt keinerlei Eisenbahnverbindungen nach Plymouth. Kann die Kohle vom Schiffsfeld genommen werden oder muß die Kohle über Eisenbahnstrecken angeliefert werden?



    Wenn nur die Verbindung zum Schiffskohlefeld besteht kannst du natürlich diese Verwenden, ansonst immer die nächste Kohle nehmen