Beiträge von LemuelG im Thema „14.06. - 20.6.2010“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Dann vermisse ich aber einen Einschub in der Regel der auf dieses wichtigen (naja, geht so) Umstand hinweisst.
    Wenn man das schon beim Prototypen festgestellt hat, dann ist es fahrlässig das nicht im fertigen Produkt nochmal klarzustellen (einfach das Wort "Niederlassungen" Unterstreichen ist doch etwas wenig).


    Atti


    Das ist Geschmackssache ... ich finde es so schon sehr deutlich, insbesondere mit dem überaus eindeutigen graphischen Beispiel unmittelbar darunter.

    Zitat

    Original von Smuker


    Soweit ich gerade im Kopf habe bringt jede Stadt 2 Punkte wo du die Mehrheit hast oder nicht?


    Das ist richtig bei der allgemeinen Abrechnung. Zusätzlich wird aber die Größe des größten eigenen Netzwerks mit der freigelegten Zahl im Schlüssel multipliziert und bringt auch nochmal Punkte. Und ja, dabei zählen drei Händler in einer Stadt genauso viel wie je ein Händler in 3 benachbarten Städten, nämlich den Grundwert 3. Habe das in den ersten Partien auch immer übersehen, zu meinen Ungunsten.