Beiträge von Captain Gidsen im Thema „14.06. - 20.6.2010“

    Letzter Mittwoch:
    Erst zu viert endlich mal mein uraltes Acquire ausprobieren dürfen. Wow, grafisch zwar ein Großvater und ziemlich lahm, spielerisch aber immer noch eine echte Perle. Einfache Regeln bringen eben manchmal trotzdem Tiefgang. Die billigste Kette hat alle Nobelhotels geschluckt und ich konnte trotz recht ordentlicher Anteile überall zwar absahnen, aber bei der Endabrechnung hat es nur für Platz 3 gereicht. Na, immerhin nicht letzter :)


    Danach zu dritt Löwenherz. Teuber halt: Clever mit schöner Interaktion. Ich mag ja solche Spiele, wo man blufft und sich auch mal gegenseitig disst und aufhetzt. Immer ein großes Hallo. Wie ich finde, ähnelt Löwenherz Catan in der Hinsicht, dass die Aufstellung schon einen Sieger festlegen kann. So bei uns: Ein Spieler hatte sich recht gut und vor allen Dingen alleine aufgestellt, während wir beiden anderen uns um den Rest kloppen mussten. Da geht man zu zweit natürlich auf einen, hat aber nicht gereicht. Besagter Spieler gewinn, wir beiden anderen wurden gemeinsam zweite (Gott sei dank hatte ich noch Lehenskarten).
    Bei der Nachbesprechung trat ich dann noch ins Fettnäpfchen. Ich erinnerte mich, das Spiel vor zig Jahren mal besessen zu haben, fand es damals aber blöd. Ich: "Ich hatte das mal, da war ich glaub ich 12 und fand es doof." Steffen: "Das Spiel ist von 1997!" War doch nicht so lange her wie es sich anfühlte... *)


    Bei all dem neuen Krempel spiele ich gerne mal wieder Sachen aus der Euro-Anfangszeit. Solide Handwerksarbeit!