Beiträge von Smuker im Thema „14.06. - 20.6.2010“

    Ja hab den Proto natürlich gespielt und die Regeln zwar überflogen aber nicht intensiv gelesen, da ich nur nach Änderungen geschaut habe. Dabei ist diese kleine Sonderregel nicht von mir beachtet worden. Wird sie aber ab jetzt in jedem Spiel!!

    Zitat aus der Regel:
    "Jeder Spieler sucht sein größtes Netzwerk an Niederlassungen. Zu einem solchen Netzwerk zählen all die Städte, in denen ein Spieler eine Niederlassung besetzt hat und die angrenzend zueinander sind. Die Zahl der sich in diesem Netzwerk befindlichen Niederlassungen wird mit der größten freigelegten Zahl der Eigenschaft Prestigepunkte Netzwerk multipliziert. Auch diese Prestigepunkte werden zu den bislang angesammelten hinzuaddiert."


    Hmmmm.... vielleicht kann Klaus nochmal was dazu sagen? Ist das richtig, wenn ich 2 in einer Stadt habe, dass das dann wie 2 zählt im verbund mit dem schlüssel?

    Zitat

    Vorab hatte ich mit Mitspieler-Hilfe entdeckt, und wollte es zunächst nicht wahr haben, aber so stand es geschrieben, dass ich das Spiel bisher immer falsch gespielt hatte, weil bei der Abrechnung des Netzwerkes auch mehrfache Händler in einem Handelshaus eben mehrfach zählen und nicht nur die Handelshäuser 1+1+1 durchgezählt werden. Immer wieder gerne, auch weil es so interaktiv iund zügig zu spielen ist. In unserer Fünferrunde haben wir die Partie fast schon in Rekordzeit beendet.


    Soweit ich gerade im Kopf habe bringt jede Stadt 2 Punkte wo du die Mehrheit hast oder nicht?