Beiträge von gugi im Thema „War on Terror“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was ich spannend finde ist natürlich das Thema, wenn es denn mit Grips umgesetzt wurde.


    Habs auch bislang (was wohl auch so bleiben wird ;) ) nicht gespielt, aber ob es sich um eine "gute" Umsetzung handelt wird wohl auch mit der eigenen Einstellung zum Thema zusammenhängen. Ich halte das für ziemliche Schmähkritik - die für gewöhnlich auch niemanden in seiner Meinung umstimmt.


    Zitat

    Original von Sankt PeterSonst finde ich es nur logisch die Marketingtrommel zu rühren - auch der Spielesektor ist kommerzieller Art und keine Sozialveranstaltung. Warum sollen Spieleverlage nicht auch gutes Geld verdienen.


    Natürlich ist das keine Sozialveranstaltung, aber dass es mir gerade bei ihnen negativ aufgefallen ist wird wohl auch an deren aggressiven Werbemethoden gelegen haben, die ich von "anderen Verlagen" nicht gewohnt bin (die im übrigen auch keine Sozialveranstaltungen sind ;) ). Der Ton macht halt die Musik.


    Gruß

    Zitat

    Original von Sankt PeterFindet Ihr es richtig, daß man so ein Spiel von der Messe bannt???


    Um ehrlich zu sein - ich finde das Spiel sehr geschmacklos. Springt halt auf den populären Antiamerikanismus-Zug auf und kommt sich dabei moralisch wohl überlegen vor, naja...


    Wenn ich dann aber noch sehe, dass sich das Spiel über mehrere Stunden hinziehen können soll ist es für mich entgültig gestorben. Die Macher kamen selbst auch gar nicht aus Brettspielerkreisen, sondern sind z.B. erst auf die boardgamegeek-community gestoßen als die Vorbestellungen für das Spiel schon liefen. Da wurde nach jedem erdenklichen Marketing-Strohhalm gegriffen. :down: