Beiträge von gugi im Thema „Age of Industry Preorder erhalten?“

    Zitat

    Original von Attila


    Die betonung lag nicht auf Fremde sondern "Fremde Kohle und Eisen". Sonst würde der Satz der unmittelbar dahinter folge ja wohl auch kaum irgendeinen Sinn ergeben.


    Natürlich darf man eigene Kohle-Plättchen überbauen.

    Zitat

    Original von Attila
    - Es gibt nur noch eine Phase (keine Kanalphase mehr) und der Plan erscheint mir jetzt nicht wesentlich grösser - zudem kann man in jeder Stadt nur eine Sache bauen bzw. in >=4er >Städten sogar zwei. Das ist auch Hart da muss man aber wirklich gut auf seine Karten aufpassen bzw. die Doppelaktion macht da dann mal richtig Sinn (bei Brass nutzt man sie ja sehr selten) - es wird schnell ganz eng auf dem Plan.
    [...]
    - auf der Englandkarte gibt es doch glatt 2 (in Worten ZWEI) Bauplätze für Kohlegruben. Wow. Das nenn' ich ja man reichlich Platz.


    Die Kohle ist tatsächlich recht knapp, zumal im Gegensatz zu Brass der Bedarf von Beginn an wegen der Schienen wesentlich höher ist.


    Wenn man schon Erfahrungen mit Brass gesammelt hat, sollte man sich unbedingt die Möglichkeiten des Überbauens von (fremden) Plättchen vor Augen führen. In unserer ersten Partie zu Dritt (alle kannten schon Brass) war uns diese Option nicht so präsent, aber sie kann sehr wichtig sein.


    Allerdings fand ich, dass in AoI die Handkarten stärker einschränken als bei Brass. Für jede Region gibt es die gleiche Anzahl Karten (5), obwohl die Baufelderzahl variiert und man in fast allen Städten nur 1x vertreten sein darf ...


    Eine ungünstige Hand muss man ggfs. mit der Doppel-Aktion oder dem erwähnten Überbauen retten.