Beiträge von Helby im Thema „Age of Industry Preorder erhalten?“

    @ Atti


    mit dem Überbauen kann mans auch wie ich verstehen (trotz, oder gerade wegen dem Satz dahinter), ist egal jetzt weiß ich was Du meinst.


    Die Doppelaktion habe ich dann falsch gespielt, ändert glaube ich aber nichts an unserer Meinung.



    @ Ingo


    Danke mit der Variante, so habe ich gespielt.


    Helby

    Zitat

    Original von Attila


    Man kann ja sowieso nur Fremde Kohle oder Eisenplättchen überbauen.


    Atti


    Du kannst auch eigene überbauen, Fremde Kohle und Eisen nur mit ziemlichen Einschränkungen (keine Kohle auf dem Plan und auch nicht am fernen Markt).


    Zitat

    Original von Attila
    Bei AoI verliert man dazu ja erstmal nur Tempo und nicht unbedingt die Aktion an sich (man gibt ja nur eine Karte ab).
    Atti


    Bei einer Doppelaktion gibts Du 2 Karten ab, damit Du irgendwo etwas bauen kannst.
    Oder meintest Du, dass man ja mit einer Karte sowieso baut und dadurch nur eine Karte als Verlust hast?


    Nach meinen ersten Spielen muss ich sagen, dass mir und meiner Mitspielerin Brass um längen deutlicher gefällt, allerdings beide nur zu zweit gespielt.
    Ich hoffe ja noch, dass ein 2 Personenplan mit Spielerzahlanpassung heraus kommt...


    Helby

    Zitat

    Original von ravn
    Wie ist denn die Qualität der Deluxe-Version? Hat sich Eurer Meinung nach die Direktbestellung gelohnt, um extra Holzmaterial zu haben? Oder ist das eher ein Luxus-Gimmick, weil es mit Papp-Schienen-Loks und Plastik-Geld genauso gut oder her noch besser spielt?


    Cu/Ralf


    Ich bevorzuge Holz, deshalb hat es sich für mich gelohnt. Das Standardmaterial erinnert mich an Volldampf, vor allem die Schienenplättchen, deshalb habe ich dieses auch schon mit Holz verbessert.


    Von den Holzloks sind übrigens ein Satz zu viel drin (orange), wohl für zukünftige Erweiterungen. Außerdem steht auf der Schachtel 2 - 5 Spieler, die Regel ist aber erst ab 3 ausgelegt.
    Entweder kommt da noch was, oder Martin geht davon aus, dass Freaks es auch zu 2. wenigstens probieren werden, hat ja bei Brass auch sehr gut Funktioniert.


    Noch eine Frage, mal abgesehn, dass einige kleine Fehler in der Regel sind (Materialaufstellung), das Beispiel der Wertung auf Seite 27.
    Rot erhält 10 Industriepunkte, ich komme nur auf 9, übersehe ich da etwas?
    Mit den Schienenpunkten und dem gelben Spieler komme ich zurecht.



    Bei mir lag übrigens die Nummer 406 gestern Mittag vor meiner Haustür (Wochenende gerettet, mal abgesehen von der WM.


    Schönes Wochenende
    Helby