Beiträge von fleXfuX im Thema „07.06. - 13.06.2010“

    Ich melde mich auch wieder zurück. War die letzte Zeit etwas faul und spielte zudem nur mit meiner Mutter und meinem Bruder die zu Besuch waren Carcassone, Metro und Zug um Zug Europa.
    War alles nett und tut gut wenig anspruchsvolle Spiele zu spielen.


    Gestern aber dann wieder ein "einschneidendes" Erlebnis.


    Dust die FFG Version: Abgesehen davon, dass zum Glück die eng. Anleitung dabei war, da die deutsche aus dem I-Net Fehler enthält ist es sprachunabhängig.
    Wir haben es zu zweit gespielt und die Regeln gemeinsam erarbeitet. Wir haben auch einige Fehler gemacht, die aber zum Ende der Partie hin abnahmen. z.B. bin ich mit allen Truppen von einem Produktionszentrum weggezogen und stellt erst in der nächsten Produktionsphase fest, das mit diese Punkte nun fehlen :-).
    Wir hatten das Gefühl, das es einige Karten gibt die zu mächtig sind. Der Mech-Mechaniker z.B. hat 3 Angriffe 3 Züge bringt 4 Produktionspunkte mehr und man darf in jedes eigene Produktionszentrum einen kostenlosen Mech stellen *). Vielleicht verschwindet dieses Gefühl bei den nächsten Partien ja. Das Spielmaterial ist top. Die Figuren tragen viel zum Spielgefühl bei. Alles ist sehr hochwertig gestalltet einzig der Puzzelspielplan finde ich weniger berauschend. Es ist fast schon vorprogrammiert, dass dieser mit der Zeit übermäßig leiden wird.
    Die Würfel haben kaum gebrochene Kanten was das Würfelgefühl für meinen Geschmack etwas schmälert - die sehen toll aus hatte aber stets das Gefühl mit den Würfeln nicht richtig würfeln zu können.
    Der Mechanismus ist recht simpel und wir können diesen nun mit kurzem Blick in die Anleitung weitergeben. (wobei meine Freundin wohl nicht zu den glücklichen gehören :-))
    Risiko für Fortgeschrittene würden wir sagen


    MfG
    fleXfuX