Beiträge von Sankt Peter im Thema „07.06. - 13.06.2010“

    Gestern zu sechst Seenot in Rettungsboot - mords Gaudi mit immensen Ärgerfaktor.


    Anschliessend zu fünft ein Age of Industry. Leider diverse Dinge falsch gespielt (zwei jeweils offene Karten vergessen, Schiff umgedreht, wenn Kohle weg war obwohl noch Marktplättchen ungenutzt lag, mehere Industrien eines Spielers in einer Stadt, ...). Deswegen kam das Spiel nicht so gut an. Und im Vergleich zu Brass auch viel weniger Punkte (der Sieger hatte weniger als 50 Punkte). Insgesamt haben wir alle schlecht gespielt. Aber als erste Kennenlernpartie war es ok und ich hoffe die anderen geben dem Spiel noch ein paar Chancen. Ist eher eine Konsumspieletruppe (Nico: ne, nicht schon wieder Glen More, das haben wir doch bereits 2x insgesamt gespielt). Da ssge ich nur: na und? Ist ja auch gut - und das gleiche gilt fur AoI.

    Jaipur - interessantes Kartenspiel bei dem es auf das Timing ankommt.


    Glen More zu Dritt - Super Spiel, das uns von Partie zu Partie besser gefällt. Mal sehen wann meine "wenig-Plättchen-Strategie" zum Erfolg führt. Habe gestern auf Geld und Punkte (Taverne,...) gespielt und mit 57 zu 52 verloren. Die dritte Mitspielerin hat nebenher Sudokus gelöst und haushoch verloren.