Beiträge von rojack im Thema „Combat Commander mit Plexiglas schützen - Erfahrungsbericht“

    Ich glaube ihr macht hier etwas viel Theater um eine Plexiglasplatte. Das ist schließlich keine Investition für den Rest des Lebens.


    Der Baumarkt bietet günstige Platten an, ob die jetzt auf den Zentimeter genau passen oder nicht ist doch egal. Die Kanten sind unkritisch, ob die jetzt scharf sind oder nicht. Ich verwende zwei Platten mit scharfen Kanten aus dem Baumarkt seit über 10 Jahren - ohne irgendwelchen Schäden an Spielplänen oder Fingern.
    Meine Plexiglasscheiben waren nicht entspiegelt - auch kein Problem, selbst in sehr hellen Räumen.
    Auf den Scheiben sind mittlerweile sehr viel Kratzer, das sieht wirklich dramatisch aus wenn man die Teile in die Hand nimmt und schräg anschaut. Legt man sie jedoch auf den Tisch über einen Spielplan sieht man davon nichts mehr.


    Und dann noch der Hinweis: gerade CC ist eine Spiel mit großen Coutern und kleinen Spielplänen ohne viele Knicke. Das habe ich auch schon oft ohne Scheibe gespielt. Wichtig sind die Scheiben bei großen Plänen mit vielen Knicken und vielen gestapelten Countern.


    Warum schreibe ich das? Nun, ich denke man muss aus dieser Sache keine Wissenschaft machen - kann man aber natürlich :)


    Jetzt habe ich mein Müsli gegessen und bin wieder still.


    Gruß
    Marcus