Beiträge von AlexP im Thema „31.05. - 06.06.2010“

    Glen More
    Hat uns gut gefallen. Konnte mit sehr großem
    Vorsprung gewinnen und wohl alleine mit dem letzten Gebaeude 15 Punkte machen - alle eigenen Gebaeude aktivieren. Ich bin gespannt wie strategisch es wird, wenn man es ein paar mal spielt.


    Astoryde
    Wit haben abgebrochen, weil es nicht unsere Richtung war. Kein typisches Ystari Spiel.


    Wampum
    Manche hatten Probleme sich einzufinden in den ersten Runden. Ein Spiel, welches mir gefaellt.


    11 Nimmt
    Die Bullen sind sehr wichtig. ohne einen kann man nicht gewinnen. Eine Regelfrage war, ob man mit dem 2.Bullen auch nur 1 Karte auf einen 2.Stapel spielen darf. Wir haben uns für nein entschlossen.

    Drachenherz
    2 Spiele, weil es ja schnell geht. 1:1 ausgegangen. Mir gefaellt dieses 2er Spiel sehr gut.


    Speicherstadt
    Schnell erklaert aber durchaus mit Tiefgang und tolles Versteigerungsprinzip. Gefaellt mir gut! In der 1. Partie war ich bei der FeIrrwege dabei und konnte mit großem Abstad gewinnen. In der 2. Partie wollte ich ohne probieren und bin gescheitert. Man denkt, dass es hier nicht um viele Punkte geht, aber zwischen Erster und Letzter liegen doch 8 Punkte in der letzten Abrechnung.