Beiträge von [Tom] im Thema „31.05. - 06.06.2010“

    Gestern nochmal eine Dreier-Runde Agricola: Die Moorbauern. Deutlich schneller als unsere 5er-Runde am Montag - und wir waren auch sicherer, was die neuen Anforderungen angeht. Inzwischen sind alle Kartendecks zusammengemischt, also Komplex/Interaktiv/Einfach - das macht einfach mehr Laune! :)
    Ich nehme dafür nun eine Kartenbox her, wie ich sie von Trading Card Games kenne:
    [Blockierte Grafik: http://www.ultrapro.com/uploads/images/products/81163.jpg]
    Sonst wäre es echt ein Mühsal...

    Mache ich mal wieder den Anfang:


    Gestern abend Glen More zu viert (ein tolles Spiel, gerade durch den genialen Zugmechanismus und den simplen Lege/Produktionsmechanismus) und dann Agricola: Die Moorbauern zu fünft.
    4 Stunden waren wir dran - aber mit 2 neuen Spielern, die es noch nicht kannten, und erklären und drum & dran. Die Erweiterung bereichert das Spiel auf jeden Fall. Zuerst dachte ich, die "freien" Sonderaktionen sind eine schlechte Idee - aber die geben einem halt keine Ressourcen. Da gibt es so viel mehr und wichtigere Aktionen, die man eben nur mit den Personensteinen legen kann, da wird die Entscheidung schon schwer, ob man eine "freie" Aktion nimmt, oder lieber einen Personenstein...