Beiträge von Antiriad im Thema „31.05. - 06.06.2010“

    In den letzten Tagen gab es wieder neues Futter:


    Runewars:
    Meine erste Partie zum kennen lernen. Das Regelwerk ist ziemlich schnell verinnerlicht und es spielt sich flott. Um es wirklich einschätzen zu können müssen allerdings noch ein paar Partien gespielt werden.


    Jaipur
    Wäre mir ohne den Artikel in der Spielbox wohl durch die Lappen gegangen und das wäre schade gewesen. Derzeit mein liebstes 2er Spiel,schnell und spannend, was will man mehr?


    El Paso
    Nur zu zweit angespielt entwickelt es nicht wirklich Charme. Mit mehr Leuten sicher eine Gaudi, das ewige Plättchen legen hat mich aber schon in der ersten Partie genervt.


    Granada
    Für die meisten Spieler sicher ein alter Hut, ich habe die Alhambra Serie nie wirklich beachtet da mir das Thema nicht so liegt. Nach einigen Partien zu zweit hat es mir ganz gut gefallen, die 2 Spieler Variante mit Dirk wirkt auch nicht aufgesetzt und bringt noch mehr Spannung ins Spiel.


    Smallworld
    Haben wir zu viert gespielt. Das Spielprinzip ist erfreulich frisch (ich habe Vinci vorher nie gespielt), und es ist massig Action auf dem Brett. Für mich eines der besseren Day of Wonder Spiele.


    Cash and Guns
    Zu fünft gespielt ohne Erweiterungen. Wie immer ein hirnloses Spiel, wie immer chaotisch, wie immer macht es tierisch Laune ;)


    Ohne Furcht und Adel
    Erstmals mit mehr Leuten gespielt und da entfaltet das Spiel auch seinen Reiz. Wir haben also geblufft und intrigiert was das Zeug hält und hatten eine Menge Spaß dabei.