Beiträge von Smuker im Thema „31.05. - 06.06.2010“

    Oje da waren aber einige Langzugnasen dabei wenn es solange dauert... das ist ja net nur nervig sondern lästig, wenn man 3 bis 4 mal so lang für ein spiel benötigt....

    3er Runden:
    Don Quixote
    Es bleibt ein lustiges Familien-Setzspiel, bei dem allerdings der Glücksfaktor sehr hoch ist.


    Take it easy (zum Vergleich zu Don Quixote, kannte einer nicht!)
    Hat sicherlich zu Don Quixote inspiriert (oder halt auch cities). Alle davon haben ihr für und wieder. Wobei ich alle gerne als Absacker oder kurzes Wartespiel spiele.


    Kopf an Kopf
    Sehr hoher Glücksfaktor. War unsere 1. Partie. Hier spielt nicht nur der Würfel sondern auch die Karten eine wichtige Rolle. Das Führt zu wenig Planung. Aber es soll ja auch ein Zockspiel sein. Muss man mit mehr als 3 mal spielen, denke dann ist der Fun Faktor größer.


    8er Runde:
    Poker
    War mal lange wieder fällig....


    4 er Runde:
    Glen More
    Kommt ständig bei uns auf den Tisch und sorgt für viel Spannung..


    Trollland (erscheint in Essen 2010)
    Die Übersetzung der Regeln wird von uns getätigt somit liegt uns das Spiel schon vor und wir müssen es zum übersetzen natürlich auch vorher spielen, damit Fehler möglichst ausgeschlossen werden. Sehr schöne Grafiken und ein guter Kartenmechenismus der ein wenig an 6 nimmt erinnert, aber andere Taktiken bietet und vor allem noch durch Spezialaktionen der Karten angeheitert wird. Ich denke die Zielgruppe wird es mögen.


    Buzz it
    Leute die Tic Tac Boom mögen, sind hier auch an der richtigen Adresse...


    Der wahre Walter
    Alt aber immer wieder gut!


    Jäger & Sammler
    Nix super besonderes, aber bietet viel Ärgerfaktor und gute Unterhaltung. Die Endwertung stöhrt uns aber immernoch, zu viel Rechnerei.


    Heckmeck Barbecue
    Auch jetzt zig Partien hinter uns. Es hat den Flair vom Heckmeck bietet aber eine etwas andere Spielweise + Holzmaterial.


    Heckmeck Junior
    Für reine Erwachsenenrunden zu wenig Ärgerfaktor. Aber Kinder können es ohne Hilfe spielen...


    Agricola Moorbauern
    Agricola wird uns sicherlich auch noch weitere Jahre begleiten. Egal ob mit oder ohne Erweiterung...