Beiträge von Tyrfing im Thema „31.05. - 06.06.2010“

    Gestern gab's:

    • (Sh) It happens / Na sowas
    • Tribun mit Brutierspieler
    • Nuns on the Runs
      So spannend wie das Spiel als Nonne ist, so sinnfrei ist es leider als Gegenspieler - den es ja leider geben muss.
      Man zieht ahnungslos durch die Korridore und hofft auf sein Glück. Selbst wenn eine Nonne deine Sicht kreuzt ist es fraglich, ob man sie überhaupt erwischt. Zwar ist man einen Schritt schneller, aber wenn man einen falschen Schritt tut, hat sich das auch direkt erledigt. Ohne weiteren Hinweise muss man auf den alten Weg zurück und die Nonne ist hoffnungslos weg.


      Zwar hab ich das Spiel tatsächlich gewonnen (oha!), aber spannend war es für mich nicht.
      Wieder so ein Spiel, wo ich denke, dass es eine Computerumsetzung leichter hätte (die könnte dann den unangenehmen Job erledigen).

    • Times Up
      Eins der wenigen Partyspielen, die ich wirklich gut finde!
    • Asteroyds
      Das zweite Spiel, wo eine Computerumsetzung besser wäre. Man kalkuliert die Flugbahn von einem Haufen Asteroiden - viel Glück! Ich fand es reichlich unübersichtlich. Hat man was übersehen, war es das für die Runde (meistens). Bleibt nur noch das zeitlich aufwendige verschieben der ganzen Asteroiden...
      Überhaupt nicht mein Spiel - furchtbar. Naja, in der Regel steht ja sowas wie:
      "Das ist ein offenes modulares Spielsystem".


      Vielleicht hat ja noch jemand eine super Idee dafür ^^

    • Ra
      Klassiker neu aufgelegt. Spielt sich ähnlich wie die Urversion, auch wenn die Wertungsmechanismen nunmehr etwas anders sind. Mir gefällts!