Beiträge von [Tom] im Thema „Muss ich mir eigentlich Sorgen machen?“

    Aber ehrlich gesagt kann man "komplexes Spiel des Jahres" ruhig als Warnung verstehen. :)


    Gestern abend habe ich AGRICOLA + MOORBAUERN zwei Neulingen erklärt, da bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen, weil das Spiel an sich ja sehr einfach ist - aber die Verzahnung zu erläutern seeehr anspruchsvoll.
    Wenn ich mir da die 08/15-Familienspiele-Spieler-Familie vorstelle, die bislang vielleicht Carcassonne kennen, dann kann ich mir Probleme sehr gut ausmalen.

    Naja, und HANSA TEUTONICA zb steht ja auf der Empfehlungsliste - aber das ist mal wirklich kein "Familienspiel". Dazu ist das Thema sehr trocken und abstrakt.


    Wir sind halt die Spezialisten, das ist unser Schicksal... So fühlen sich Autp-Freaks bestimmt auch, wenn der Wagen des Jahres von ADAC gewählt wird... ^^