Beiträge von freak im Thema „Muss ich mir eigentlich Sorgen machen?“

    Zitat

    Original von ode



    Es gab keine andere Möglichkeit, als das Dominion SdJ wird und es ist der perfekte Preisträger! Es erfüllt alle Kriterien des Preises und kommt auch in der Spielerszene gut an (DSP!)! Und es gab seit Carcassonne kein Spiel, das besser dafür geeignet gewesen wäre! Auch, wenn man das selber vielleicht nicht so sieht.Und da kann man auch nicht drüber diskutieren! Und das meine ich nicht böse! Oder abwertend. Das ist einfach Fakt.


    Also das sehe ich vollkommen anders und gebe Atti recht bzw. habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit Dominion habe ich nicht einen Wenigspieler begeistern können. Im Gegensatz zu Zooloretto oder Zug um Zug. Das sehe ich als Fakt auf Grund meiner Erfahrungen. :)
    Dominion ist meines Erachtens nach die schlechteste Wahl der Jury seit langem gewesen (okay, Keltis war auch ein Rohrkrepierer, aber das bezeichne ich bis heute nicht wirklich als Spiel ;) ).
    Und wenn ich jemandem Dominion geliehen habe, ohne es zu erklären, kam das Spiel eher ungespielt oder mit zig Fragen zurück (zumindest in der ersten Fassung).


    Dominion hat sicherlich ein paar neue Elemente und ist mit Erweiterung wirklich gelungen (meine Meinung), und spiele es gerne, aber halt nur mit Erweiterungen, aber als SdJ hat es, nach meiner Erfahrung, komplett versagt. Hier hat sich meine damalige Meinung bis heute bestätigt, dass Fauna das Spiel ist, mit dem ich viele Personen erreiche und die es gerne und vor allem wieder spielen wollen.
    Den Spielepreis dagegen gönne ich dem Spiel, hat es sich auf Grund der neuen Elemente wirklich verdient (oder besser der Autor).


    Uzi hat mit Dominion andere Erfahrungen gemacht, aber hier fände ich es interessant, wieviele Familien er kennt, die sich die Regeln erarbeitet haben und alles richtig gemacht haben.


    Deswegen bin ich bei der diesjährigen Wahl sehr gespannt. 2 Spiele halte ich für vollkommen verfehlt (sie können trotzdem gut sein) und 2 eher grenzwertig bis okay. Das 5. habe ich noch nicht gespielt.


    Viele Grüße
    freak