Beiträge von Bundyman im Thema „Muss ich mir eigentlich Sorgen machen?“

    Zustimmung, es ist so und alle Erweiterungen hinterher. Bei uns ist auch fast immer 1 Tisch mit D. und A. belegt.


    Zitat

    Jeder hatte Krone & Schwert draussem im innenhof sassen überall Jugendliche/Junge Leute die Krone & Schwert gespielt haben. Ich habe bis heute nicht herrausgefunden wieso. Das Spiel taugt nichts.


    Doch Krone und Schwert hat schönes Spielmaterial, das sich zum Pimpen von schlechter ausgestatten Spielen mit Mittelalter Thematik eignet.

    Na dieser Gateway zu den anspruchsvolleren Spielen ist ja nun mit dem Preis SdJ+ geebnet. Der Preis hiess letztes Jahr komplexes Spiel, aber das Wort komplex bedeutet für viele schwierig und dass wollen viele nicht erarbeiten. Also haben Die Tore der Welt schon Ihren Preis gestern bekommen, was nicht alzu überraschend kam. Wichtiger ist mir persönlich der DSP, den wählen wir selbst. Aber das der DSP09 Dominion verliehen bekam, fand ich schon überraschend. Das Basisspiel hat Schwächen, aber das war den wählenden Spielern egal.
    Preis hin Preis her, die Preise sind, wie jedes Jahr eine Kaufentscheidungshilfe für Wenig- oder Gelegenheitspieler.