Beiträge von Smuker im Thema „Muss ich mir eigentlich Sorgen machen?“

    Zitat

    Original von malzspiele
    2) Für mich als Spieleautor sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Wer tatsächlich einmal das Glück hat, ein Spiel des Jahres zu haben, verkauft schlagartig die 15 bis 20-fache Menge an Spielen - und verdient entsprechend ein Vielfaches des normalen Honorars. Und auch die Nominierungs- und Empfehlungsllisten sind wirtschaftlich nicht zu vernachlässigen. Vom Ansehen mal ganz abgesehen. Insofern hätte ich natürlich kein Problem damit :-), wenn ein völlig banales Spiel von mir diesen Preis bekommen würde. Echt nicht!


    --> SDJ Hauptträger garantiert eine Auflage von 300.000 Stück und mehr
    --> SDJ Empfehlungen und Nominierungen machen etwas aus aber sind soweit ich von Verlagen gehört habe wirtschaftlich nicht wirklich bedeutend.

    Zitat

    Original von Uzi
    Ich bin entäuscht das ist alles. Wobei die Empfelungsliste ließt sich sehr gut :)
    Jetzt hoffe ich auf Fresko da es wirklich ein super Spiel ist.


    Hihi, das klingt aber dann wieder nach dem Geekigen "Das Komplexeste Spiel davon soll es werden!" :)
    --> Ich finde alle Spiele davon sind super und würden dafür sorgen, dass Familien wieder mehr spielen. Außer vielleicht Fresko. Es ist zwar ein sehr gutes Spiel (zumindestens hatte ich das Gefühl, hab es bisher nur 1x gespielt) und ich würde es sofort jedem Spieler empfehlen, aber ob es wirklich etwas für Familien ist weiss ich nicht...