Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Ökologisch korrekte & umweltverträgliche Spiele?“

    Also, bei Lebensmitteln sehe ich das anders - da tue ich ja in erster Linie MIR SELBST einen Gefallen. Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn nach den jeweiligen Gammelfleisch-Skandalen die Konsumenten irrtiert sind, daß ihre Billigstpackungen tatsächlich NICHT so hochwertig sind, wie Frischlfleich vom Dorfmetzger, der die Kuh noch kannte. Wo doch bei beiden "Fleisch" darauf steht, erwartet der Kunde dasselbe Produkt... *)


    Ansonsten oute ich mich hier gern als LOHA, Genuß ohne Reue dank Premiumprodukten mit Gütesiegel. Nachprüfen, ob tatsächlich Bio ist, wo BIO draufsteht? Lieber nicht - das könnte Illusionen rauben...


    Ich freue mich, daß LOOKOUT in der BRD produziert, aber das wußte ich zB gar nicht. Ich suche mir Spiele nach wie vor nach Inhalt aus. Ich glaube auch, daß wir viel mehr für die Umwelt tun können, wenn wir zB bei Lebensmitteln ein ökologisches Bewußtsein entwickeln, als bei Brettspielen. Oder bei der Wahl unserer Verkehrsmittel...