Beiträge von ravn im Thema „Ökologisch korrekte & umweltverträgliche Spiele?“

    Wenn schon diverse Brettspiele nach dem Auspacken extrem nach Lösungsmitteln stinken (aktuelles Extrembeispiel ist wohl "Wars of the Roses"), dann möchte ich echt nicht wissen, wie es dort bei der Produktion zugeht. Gesund kann das sicher nicht sein und ökologisch verträglich wohl ebenso nicht. Die Konsequenz als Gutmensch wäre wohl, so ein Spiel als Mangelprodukt zurück zum Hersteller zu schicken, auf diesen Missstand öffentlich aufmerksam machen, einen Pranger errichten und ... und was? Das alles doch lieber ganz schnell wieder verdrängen.


    Forderungen zu stellen ist immer toll, sofern es eben die Anderen betrifft und einen selbst nicht einschränkt. Ich konsumiere und verdränge, um weiter mit Genuss konsumieren zu können. Das ist scheinheilig, aber wenigstens ehrlich zu mir selbst. Eier kaufe ich aber nur von freilaufenden Hühnern aus der nahen Umgebung und zahle den doppelten Preis gerne, um mir ein kleines Stück gutes Gewissen zu erkaufen, während das Hackfleisch für 1,29 Euro das direkt wieder aufwiegt.