Beiträge von [Tom] im Thema „gutes 2-Spieler Reisespiel“

    Ich habe mich jetzt nochmal eingehend mit all euren Vorschlägen befasst; wir sind nicht so die Kartenspiel-Fans, wenn es eben ein "klassisches" Kartenspiel ist - RftG, Thunderstone, Dominion sind da schon was Anderes. Aber die brauchen ja auch wieder eine Auslage.


    Aber statt des Siedler von Catan Würfelspiels, wird es wohl "Roll through the Ages" - das gefällt uns eigentlich sehr gut, zumal es taktische Tiefe bietet. Und danke nochmal für den Hinweis mit der amerikanischen Version - bei BGG habe ich dann gesehen, dass die ja um mehr als die Hälfte kleiner ist... Das macht bei einem Reisespiel schon was aus.


    Dann müssen wir nur noch die Schachtel mit Kork oder Moosgummi auskleiden, damit es nicht so laut würfelt (und wir die anderen Reisenden nicht stören), dann haben wir ein schönes Spiel für die Zugfahrt. :)

    Vielen Dank erstmal! Die Meisten Spiele sind wirklich schön, brauchen aber zu viel Auslage oder haben eben Steinchen o.ä....


    Wir werden wohl Ubongo (Extrem) nehmen, oder Siedler - das Würfelspiel. Da haben wir dann auch gleich unsere Reisestatistik ^^


    Weiß jemand, wie sehr glückslastig das Siedler-Würfelspiel ist?

    Hi!
    Ich suche ein unterhaltsames Spiel für zwei Personen unterwegs mit wenig Platz (Bahnfahrt). Caylus MC nimmt mit all dem Material zu viel Platz ein.
    Habt Ihr da einen guten Vorschlag parat?