Beiträge von [Tom] im Thema „Glen More - zu zweit?“

    Du hast natürlich recht :)


    Der Würfel hört sich nur so sehr nach "Kunstgriff" an, um das Spiel zu 2./3. spielbar zu machen, daher meine abwertende Meinung. Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel dennoch kaufen, einfach weil es schön aussieht und ein frisches Thema (für mich) ist. Ausserdem ist der Preis sehr gut.


    Der Würfel hört sich halt nach Zufallselement an, welches aber wegfällt, sobald man zu viert oder fünft spielt. Da ist also "berechenbar", oder zumindest abschätzbar, welche Plättchen "verschwinden".


    Naja, ich werde mich nochmal eingehend mit den Regeln befassen; es läuft mir ja nicht weg. :)

    Hiho!


    Wie spielt sich Glen More denn zu zweit?


    Ich habe oft genug die Situation, dass ich eben auch nur mit meiner Freundin ein Spiel spiele, und dann ist es schön, wenn die Spiele eben auch zu zweit Spaß machen.


    Positiv-Beispiel: Le Havre - das Spiel skaliert sehr schön mit der Spieleranzahl, und der Kurz- oder Normal-Variante


    negativ-Beispiel: Hansa Teutonica: Nur durch einen Kunstgriff (erzwungene Konfrontation) wird es spielbar zu zweit, und auch dann fällt eine Strategie ("Verdrängen") praktisch weg, weil sie dem anderen klar etwas schenkt.


    Also, wie verhält sich Glen More mit unterschiedlicher Spielerzahl, speziell im Duell?