Beiträge von MatthiasC im Thema „Glen More - zu zweit?“

    Nein, danach hatte sich nochmal die gesamte Plättchenzusammensetzung geändert. Mit einer solchen Liste müsste man auch einige "Besondere Orte" aussortieren und zwar immer dieselben. Da ist eine Aussortierung während des Spiels eindeutig die bessere Variante.

    Ein paar Anmerkungen:


    Der Würfel wurde genommen, weil er halbwegs eine menschliche Spielweise simuliert. Auch der menschliche Gegenspieler ist ja nicht unbedingt berechenbar.


    Folgendes funktioniert ebenfalls:


    - Einen Dummy-Spieler einer weiteren Farbe (statt dem Würfel) zu nehmen, der immer das nächste Teil entfernt. Somit ist die Sache berechenbar, sowohl im positives als auch im nagativen Sinne.


    - Das Dreier-Spiel ohne Dummy. Ist einfach eine längere Version, funktioniert aber genauso. Unbedingt aber die 1er Felder auf dem Markt füllen (wie im 2er Spiel)


    Bevor es den Würfel gab, wurden bei den ersten Versionen von Glen More bei wenigen Spielern Teile aussortiert, um das Spiel in einer erträglichen Länge zu halten. Die Sortiererei entfällt durch den Würfel und es sind selbst im Zweier-Spiel alle Plättchen erhältlich.